Fahrzeug Restauration Simson SR1 BJ 1955

Artikelnummer: RE-SR1-55-BR

Kategorie: Restauration


Preis auf Anfrage
momentan nicht verfügbar


Simson Moped SR1 Restauration - Neuaufbau

dieses Simson Moped Typ SR1 Baujahr 1955 wurde 2016 in unserem Hause restauriert.
Das Fahrzeug wurde in Teilen zerlegt und in einem technisch desolaten Zustand angeliefert.
Vorbesitzer hatten sich schon an der Restauration versucht, waren jedoch nicht erfolgreich.  
Nicht alle Details entsprechen dem damaligen Auslieferungszustand. 
Bei der Ausführung der Restauration wurde den Wünschen des Kunden entsprochen.
Es wurde versucht, mit dem zur Verfügung stehenden Material, das Beste daraus zu machen.  
Die Chromteile sind neu verchromt - Schrauben und Muttern wurden aus VA-Stahl (M8 SW14) gefertigt.
Die Radlagerung ist mit wartungsfreien Rillenkugellagern (6201) ausgestattet.
Die Lenkungslager neu, Schweißarbeiten am Rahmen und Kotflügel - es war alles zu machen.  
Die Schwinghebelbolzen der Vorderradgabel und Hinterradschwinge sind neu, die Buchsen wurden aus Miramid gedreht. 
Das Fahrzeug wurde auf Kundenwunsch mit einer 12V VAPE Zündanlage ausgestattet.
Der Tachometer wurde von uns vollständig restauriert.
Wie immer wurde professionell Lackiert und Liniert.
Der Motor ist vollständig regeneriert, mit Kurbelwelle, Kolben Zylinder Paar, Kupplungskorb und Reibbeläge.
Das originale Getriebe ist die Ausführung mit der Fahrradfahr-Funktion.  
Vergaser regeneriert: Neuer Kolbenschieber, TLN und Plättchen, Dichtungen, Hauptdüse, Schwimmernadelventiel und Vergaserflansch beidseitig geplant.   
Das Moped fährt locker 45 km/h und ist ein "Hingucker" der auf unseren Straßen nur noch selten zu sehen ist. 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.